ooo0
Tipps
 
   
Schwimmen
Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen, erst recht nicht im Triathlon. Bei fast allen Wettkämpfen kann man sicher sein: Ich bin heute nicht der einzige Anfänger hier. Triathlon ist grundsätzlich eine Sportart für Jedermann. Das Kraulschwimmen ist weder beim Einsteigertriathlon um die Ecke noch beim Ironman auf Hawaii Pflicht - strenge Vorschriften bezüglich der sauberen Ausführung der Technik wie bei Schwimmwettkämpfen gibt es im Triathlon nicht.
 
Staffel Tipps
Für alle diejenigen, die das erste mal an einem Triathlon teilnehmen, haben wir speziell für die Staffel eine Übersicht mit vielen Tipps bereit gestellt.
   
Mehr Info's und Fragen könnt Ihr in unserem Gästebuch stellen.
   
   
   
   
   
   

Checkliste
Hier eine Liste von Utensilien, die bei der Teilnahme an einem Triathlon hilfreich sind. Nicht alles ist notwendig - aber die Utensilien, auf die Ihr in keinem Fall verzichten solltet, sind grün markiert:

Schwimmen
- Badehose/Anzug
- Schwimmbrille

- Badeschlappen

Wechselzone, Radfahren
- Radhelm
- Wettkampfrad

- Startnummerband
- ggf. Radschuhe
- ggf. Bekleidung
- Brille
- Luftpumpe
- Notfallkit für Reifenpannen
- Radverpflegung (Wasser, etc.)

Laufen
- Laufschuhe

Allgemein
- Trainingsanzug für vor/nach dem Wettkampf
- Handtuch
- Duschgel
- Verpflegung

Wegbeschreibung >>

   
 
LV TriStar Oelde | Impressum ooo